Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Wenn die Lebensversicherung nicht ein ganzes Leben

Wenn Sie den Begriff “permanente Lebensversicherung” sehen, führt Sie das zu der Annahme, dass Sie Ihr ganzes Leben lang versichert sind? Viele Leute denken das, aber das könnte ein kostspieliger Fehler sein.

Erfahren Sie, wie eine Lebensversicherung für das ganze Leben funktioniert, wie sie sich von einer Risikolebensversicherung unterscheidet und welche Vor- und Nachteile sie hat.

Was bedeutet Risikolebensversicherung?
“Dauerhafte Lebensversicherung”, wie Tamara Holmes bei InsuranceQuotes hervorhebt, ist ein Überbegriff für eine Versicherung, die Sie für einen langen Zeitraum abdeckt. Whole Life, Variable Life und Universal Life sind alle Arten von permanenten Lebensversicherungen. Im Gegensatz zur Risiko-Lebensversicherung, die nur einen festen Zeitraum von etwa 20 bis 30 Jahren abdeckt, gibt es die Dauer-Lebensversicherung in mehreren Stufen.

Ganzlebensversicherungen verlangen von den Versicherungsnehmern die Zahlung einer festgelegten Prämie, zahlen aber im Todesfall einen festen Betrag aus. Variable Lebensversicherungen investieren Ihre Prämie und zahlen eine Leistung, die von der Entwicklung des Marktes abhängt. Bei der Universal-Lebensversicherung können Sie die Zahlungen nach Bedarf anpassen, aber sie passt auch die Todesfallleistung entsprechend an.

Dauerhafte Lebensversicherung vs. Risikolebensversicherung
Die beiden gebräuchlichsten Arten der Lebensversicherung sind die permanente Lebensversicherung und die Risikolebensversicherung. Die Dauer-Lebensversicherung schützt Sie lebenslang, während die Risiko-Lebensversicherung eine Deckung für einen bestimmten Zeitraum bietet.

Sie können eine Risikolebensversicherung für eine bestimmte Anzahl von Jahren abschließen, die in der Regel zwischen fünf und 30 Jahren liegt. Da die Risikolebensversicherung weniger Deckung bietet, ist sie günstiger als eine permanente Lebensversicherung. Der Vorbehalt besteht darin, dass die Prämien für eine Risikolebensversicherung jedes Jahr steigen können, während sich die Prämien für eine permanente Lebensversicherung nie ändern.

Ein weiterer Unterschied zwischen einer permanenten und einer Risiko-Lebensversicherung ist der Barwert. Eine permanente Lebensversicherung akkumuliert einen Barwert, was bedeutet, dass sich Ihre monatlichen Zahlungen zusammensetzen und mit der Zeit wachsen. Wenn Sie Ihr Geld abheben, können Sie dieses Geld herausziehen oder wieder anlegen. Risikolebensversicherungen haben weder einen Barwert noch eine Sparoption.

Wenn Sie älter werden, haben Risikolebensversicherte die Möglichkeit, ihre Police in eine permanente Lebensversicherung umzuwandeln. Sie können jedoch eine permanente Lebensversicherung nicht in eine Risikolebensversicherung umwandeln.

Vor- und Nachteile einer permanenten Lebensversicherung
Wenn Sie darüber diskutieren, ob Sie eine dauerhafte Lebensversicherung abschließen sollten, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile zu verstehen. Eines der Dinge, die eine permanente Lebensversicherung für viele Menschen zu einer beliebten Wahl machen, ist, dass sie steuerlich begünstigt ist. Wenn Ihr Geld wächst, wird es nicht besteuert, was bedeutet, dass Sie am Ende mehr Geld haben könnten, wenn Sie das Geld abheben.

Ein weiterer Vorteil einer permanenten Lebensversicherung ist, dass Sie die Police viel länger behalten können als eine Risikolebensversicherung. Die meisten Versicherungsgesellschaften erlauben den Versicherungsnehmern, ihre permanente Lebensversicherung bis zum Alter von 120 Jahren zu behalten, vorausgesetzt, sie zahlen weiterhin die Prämien. Dies kann jedoch auch ein Betrug sein. Im Alter von 120 Jahren ist es unwahrscheinlich, dass Sie lebende Begünstigte haben, die das Geld aus Ihrer Police verwenden könnten.

Einer der größten Vorteile einer permanenten Lebensversicherung besteht darin, dass Sie im Krankheitsfall beschleunigte Leistungen in Anspruch nehmen können. Wenn Sie an einer berechtigten Krankheit wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs im Spätstadium leiden, können Sie das Geld verwenden, um medizinische Kosten zu begleichen und Ihre Lebensqualität zu verbessern, bevor Sie sterben. Wenn Sie jedoch beschleunigte Leistungen erhalten, haben Ihre Anspruchsberechtigten keinen Anspruch auf Ihr volles Sterbegeld.

https://www.accept-udo.de